Liebe , Leidenschaft, Verdammnis

sterntaucher Avatar

SUGAR SPICE
Rezension vom 22.11.2017

Der erste Teil einer vierteiligen Reihe um Liebe , Leidenschaft und Verdammnis beginnend mit Sugar Spice, glühende Leidenschaft.

Der ehemalige Medienstar Nadia Spaceland war Tablettenabhängig , hat nach einem einschneidendem Erlebnis L A den Rücken gekehrt um in einer Kleinstadt neu anzufangen. Das gegründete Cafe wird ein Erfolg und zusammen mit ihren Freundinnen Siobhan, Vanessa und Audie findet sie zu sich selbst zurück.
Auf diese Art geerdet gelingt es ihr auch wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen. Professor Sex, wie ihn seine Studentinnen nennen findet Gefallen an Nadia . Doch meint er es ehrlich? Gelingt es Nadia ihre Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen den Vorurteilen der Neider zum Trotz ?

Eine interessante Leseprobe und ein gelungenes Cover haben mich zu diesem Buch verführt.
Es beginnt sehr stimmig . Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt . Da es mehrere Protagonistinnen gibt kann jeder Leser selbst entscheiden wo er Gemeinsamkeiten sieht. Welchem der vier Teile er entgegenfibert.
Der erste Teil um Nadia und Kaname ist ein Spiel mit der Vernunft . Wenn jemand wie Nadia derartige Erfahrungen sucht, sucht er gleichzeitig das Gefühl der Kontolle. Das ist kein Wiederspruch an sich , denn sie gibt diese ab in der Hoffnung unbeschadet zu bleiben. Ein psychologischer Hintergrund, der sehr gut zur Geltung gebracht wird . Menschen mit traumatischen Erlebnissen suchen oft Situationen aus der sie als "Gewinner" hervorgehen können.
Die glühende Leidenschaft die ich erwartet habe , war zwar deutlich vorhanden aber leider nicht sehr gut zur Geltung gebracht. Die oft verbale Ausdrucksweise hätte eher zum Charakter Audies als zu Vanessa und Kane gepasst. Das nahm dem Ganzen das Prickeln welches der Leser sicher erwartet hat. Von der Schreibweise einfach aber durchaus ausbaufähig.

erschienen im Knauer Verlag
November 2017