Romantik & Leidenschaft pur

phil09 Avatar

„Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft“ von Seressia Glass ist der erste Band der gleichnamigen Sugar & Spice – Reihe und damit Start einer neuen Serie romantischer Liebesromane, die den Leser in eine Welt voller Romantik, Leidenschaft aber auch dunkler Geheimnisse entführen sollen.

Der erste Band handelt von Nadia Spiceland, der Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, und Kane, einem gutaussehenden Professor für Sexualpsychologie, dem ein ganz spezieller Ruf voraus eilt. Welcher das ist und welche geheimnisvolle Vergangenheit Nadia hinter sich lassen möchte, wäre an dieser Stelle zu viel gespoilert.

Mein Fazit:

Gleich zu Beginn haben mich das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches sehr angesprochen. Die Gestaltung des Buches ist ein echter Eyecatcher, sehr aufwendig und für das Genre wirklich sehr passend gewählt.

Zum Schreibstil der Autorin lassen sich für mich nur lobende Worte finden. Die knapp 360 Seiten haben sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen lassen und so war das Buch dann an einem Wochenende verschlungen.

Die romantische Handlung der Geschichte kommt trotz der vielen erotischen Sequenzen nie zu kurz und unterscheidet sich daher meiner Meinung nach von ähnlichen Büchern dieses Genres. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, könnten jedoch noch mehr Tiefgang besitzen. Sie sind jedoch zu keiner Zeit langweilig oder überdreht dargestellt.

Alles in allem ein interessanter und gelungener Start in die Sugar & Spice – Reihe. Von mir daher gute vier von fünf Sternen.