Einfühlsamer Schreibstil mit berührender Handlung

claire_silver Avatar

Das Cover wirkt auf den ersten Blick unauffällig, aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man seine wahre Schönheit. Die Gestaltung ist einfach wundervoll. Die Vögel und Blumen harmonieren mit ihrem grünen Farbton sehr gut mit dem bräunlichen Hintergrund. Auch der Titel klingt sehr interessant und weckt meine Neugier.
Die Leseprobe von Bianca Marais hat mich seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Es ist ein interessanter Schreibstil, in denen sie Sprache und Stilmittel gezielt einsetzt. Ich finde diesen sehr angenehm, spannend, einfühlsam und passend zur Handlung. Damit gelingt es der Autorin, sich in die unterschiedlichen Stimmungen, Verhältnisse und Emotionen innerhalb der zwei vorgestellten Familie hineinzuversetzen.
In der Leseprobe lernt man die zwei Seiten von Südafrika kennen. Eine weiße Familie, der es gut geht und die in einer glücklichen Welt aufwachsen. Und die schwarze Familie, die hart für ihr Geld arbeiten müssen, weil sie in ärmlichen Verhältnissen leben. Mit der Sprache schafft die Autorin eine berührende und einfühlsame Atmosphäre, in der man diese heile und die traurige Welt der beiden Familien miterlebt.
Die 9-jährige Robin, die in einer weißen Siedlung in einem Vorort von Johannisburg aufwächst, lebt mit ihrer Familien in guten Verhältnissen. Während die schwarze verwitwete Beauty Mbali, sich und ihre drei Kinder durchs Leben bringen muss. Verrückte Schicksale, obwohl sie alle in derselben Welt leben.
Ich bin gespannt, wie sich das Leben der Frauen entwickelt und ob sie vielleicht aufeinander treffen. Ich erwarte eine Geschichte mit einer emotionalen und herzergreifenden Handlung, die zum Nachdenken anregt.