Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Ein ungewöhnlicher Titel und ein wunderschönes Cover, wenn das nicht neugierig macht. Der Roman spielt in einer interessanten und schrecklichen Zeit, der Apartheid in Südafrika.
Die kindliche Freude und Gedanken der Zwillingsmädchen berührte mich von der ersten Seite an. Die Autorin versteht emotional ohne Kitsch zu schreiben. Es wirkt alles normal, nur an Kleinigkeiten merkt man welche intolerante mit Hass durchflochtene Gesellschaft herrscht.
Es folgt ein zweiter Handlungsstrang von Beauty, die praktisch auf der anderen Seite lebt.
Mich hat die Leseprobe gefangen genommen. Ich konnte mich sofort in diesen zwei unterschiedlichen Leben zurecht finden. Es war eine Spannung zu spüren, die durch den Wechsel der Handlungsstränge weiter gesteigert wird. Ein Buch, was einem sicher zu Herzen geht und man nicht so schnell vergisst.