Nicht so meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Von zwei Menschen erzählt dieses Buch, die kaum weiter entfernt sein könnten, obwohl sie beide in Südafrika leben. Robin, ein weißes Mädchen und Beauty, eine schwarze Mutter, die ihre Tochter verliert.
Sicherlich, es ist eine gefühlvolle und dramatische Geschichte, aber mir gefällt der Schreibstil der Autorin nicht. Ich empfand ihn stellenweise als langatmig und holprig und hatte bereits nach dem zweiten Kapitel keine Lust mehr, weiterzulesen. Vielleicht verging mir die Lust auch einfach aufgrund der fehlerhaften Schriftsetzung, die alle ä, ö, ü und ß umwandelte und für mich das Lesen mühsam machte.
Egal wie, ich möchte nicht wissen wie es weitergeht. Aber das muss ja auch nicht immer der Fall sein ;-)