Zwei ungleiche Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni1609 Avatar

Von

Die Leseprobe von "Summ, wenn Du das Lied nicht kennst" war äußerst vielversprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Sie beschreibt bildhaft die einzelnen Szenen und versetzt den Leser in das Leben nach Südafrika im Jahr 1976.
Auf der einen Seite geht es um Robin, 9 Jahre alt, die behütet aufwächst und am liebsten ein Junge wäre.
Auf der anderen Seite erzählt der Roman von Beauty Mbali, einer Lehrerin, die in einem Teil des Landes lebt, der schwarzen Menschen vorbehalten ist. Beauty Mbali macht sich auf den Weg zu ihrer Tochter, die zu diesem Zeitpunkt in Johannesburg zur Schule geht.
Durch diesen Zufall werden sich wohl die Wege der beiden ungleichen Protagonistinnen kreuzen.
Sehr spannender Roman, der sicher auch einige wahre Anteile der Geschichte mit einfließen lässt.
Ich wäre neugierig auf die Fortsetzung...