Eindringlich und bleibt hängen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pandaversum Avatar

Von

Summ, wenn du das Lied nicht kennst beginnt ruhig und lässt und erst einmal die Charaktere kennen lernen. Langsam beginnen wir Fuß im Johannesburg von 1976/77 zu fassen und machen uns mit der derzeitigen Lage vertraut.
Robin, ein aufgewecktes und freches Mädchen, verliert durch den Aufstand ihre Eltern und muss fortan bei ihrer Tante leben. Da diese nicht viel Zeit für ihre Nichte aufbringen kann, kümmert sich Beauty Mbali um das Kind.
Beauty, auf der Suche nach ihrer Tochte Nomsa, beginnt auch Robin bald wie eine Tochter zu lieben.

Bianca Marais entführt den Leser in ein torbulentes Südafrika und zählt dort die Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß auf. Man begleitet Robin dabei, wie sie lernt, dass das Leben nicht nur einen Filter besitzt, der alles in gut un böse aufteilt.

Ein wunderbares Buch was allerdings ein paar kleine Schwächen aufweist, die allerdings persönlicher Natur sind.