Konnte man gut lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserin2025 Avatar

Von

Ich war auf den ersten 30 bis 50 Seiten ehrlich gesagt etwas unsicher, ob ich mit dem Schreibstil warm werde. Er wirkt stellenweise recht schlicht, fast wie von einer Schülerin auf einer weiterführenden Schule geschrieben. Nach und nach gewöhnt man sich aber daran, und irgendwann passt er auch ganz gut zur leichten, sommerlichen Stimmung der Geschichte.

Was mir wirklich gefallen hat, ist die Atmosphäre: Cornwall, der Strand, das Meer, das ist alles sehr stimmungsvoll eingefangen und lädt zum Wegträumen ein. Die Figuren bringen viele kleine Probleme mit, die allerdings oft ziemlich schnell wieder gelöst werden. Das fand ich etwas schade, weil dadurch Spannung verloren geht. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest ein größerer Konflikt die Handlung stärker und länger trägt.

Am Ende ist es ein ordentliches Buch, das Spaß macht, aber nicht herausragt. Trotzdem: Ich kann mir gut vorstellen, auch den zweiten Band der Reihe zu lesen. Insgesamt solide 4 von 5 Sternen.