Sehr lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viddl Avatar

Von

„Sunny Baking Time“ von Theresa Haubs ist für mich ein richtiges Wohlfühl-Backbuch für warme Tage. Schon beim Durchblättern bekommt man Lust, direkt loszulegen – am besten mit etwas Obst, guter Laune und ohne großen Aufwand.

Mir gefällt besonders, dass die Rezepte sehr alltagstauglich wirken. Von Erdbeerideen bis zu schnellen No-Bake-Desserts ist alles dabei, was man für Picknick, Balkon oder Gartenparty brauchen kann. Viele Sachen sind so aufgebaut, dass sie auch ohne Backerfahrung gut gelingen – das nimmt direkt den Druck raus.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die Kombination aus einfachen Zubereitungen und modernen Ideen macht das Buch ziemlich abwechslungsreich. Es geht weniger um Perfektion, sondern mehr um Spaß am Ausprobieren.

Für mich ist das ein Backbuch, das nicht kompliziert sein will, sondern einfach gute Sommermomente auf den Tisch bringt – unkompliziert, süß und ein bisschen wie Urlaub zu Hause.