Sommerkuchen - einfache Rezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavendeleis Avatar

Von

Das Cover des Buches wirkt sommerlich und frisch. Die Farbgestaltung ist harmonisch und modern. Der Aufbau der Rezepte ist übersichtlich und gefällt mir sehr gut. Alle Rezepte mit Erdbeeren und alle Rezepte mit Rhabarber etc. stehen jeweils untereinander. Eine Sunny Baking Playlist wird auch gleich mitgeliefert.

Die Rezepte sind eher einfach gehalten und für Anfänger geeignet. Wieso Biskuitteig als "Bitch" bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht.

Die Sprache ist gewöhnungsbedürftig. (Seite 8 ..... ich will diesen geilen Shit nämlich nicht gatekeepen") oder (".....ballerst ne geile Mucke").
Was mir bei diesem Buch fehlt, sind die Angaben von Nährwerten/Kalorien. Für Diabetiker oder Menschen die gerade abnehmen wollen wäre das sehr hilfreich.
Den Johannisbeerkuchen mit Baiser und das Himbeer-Lemoncurd-Dessert werde ich sicher ausprobieren.

Alles in allem ein Backbuch für Menschen die einfache, gelingsichere Rezepte suchen.