Großartig
Die Erwartungen waren sehr hoch, da ich bereits Vincent und Heartland verschlungen habe. Mit Spannung wollte ich also Auggies Aufstieg und seinen American Dream miterleben und die Transformation zu The Aug als heimlicher Beobachter verfolgen.
Das Buch beginnt völlig skurril als The Aug inkognito Actionfiguren von sich selbst in einem Spielzeugladen kauft. Herrlich witzig und selbstironisch.
1989 waren Themen wie Reichweite, Aussehen, Merch verkaufen, sich sekbst verkaufen und Karriere machen genauso präsent, wie sie auch heute in den sozialen Medien eine sehr große Rolle spielen. Auggie verliert sich immer mehr selbst im Laufe der Geschichte, auch dieses Thema ist aktuell leider stark vertreten. Das Spiel mit der Realität und dem künstlich erzeugten Wahnsinn ist spannend, als Leser weiß man manchmal selbst nicht, woran man ist und das ist ein Qualitätsmerkmal guter Literatur. Nicht nur Auggie verschmilzt zu The Augg, auch der Leser verschmilz immer mehr mit der Fiktion und der Handlung. Man taucht tief in die Wrestling-Welt ein, was nebenbei eine sehr interessante Branche ist. Wie bereits bei Vincent ist man auch in diesem Buch sehr schnell mitten in der Manipulation gefangen. Dennoch liegt zwischen all der Fiktion so viel Wahrheit und vor allem viele nackte und ehrliche Gefühle zwischen den Zeilen. Das Buch ist eine absolute Empfehlung und das Ende sitzt gezielter, als jeder Wrestling-Schlag.
Das Buch beginnt völlig skurril als The Aug inkognito Actionfiguren von sich selbst in einem Spielzeugladen kauft. Herrlich witzig und selbstironisch.
1989 waren Themen wie Reichweite, Aussehen, Merch verkaufen, sich sekbst verkaufen und Karriere machen genauso präsent, wie sie auch heute in den sozialen Medien eine sehr große Rolle spielen. Auggie verliert sich immer mehr selbst im Laufe der Geschichte, auch dieses Thema ist aktuell leider stark vertreten. Das Spiel mit der Realität und dem künstlich erzeugten Wahnsinn ist spannend, als Leser weiß man manchmal selbst nicht, woran man ist und das ist ein Qualitätsmerkmal guter Literatur. Nicht nur Auggie verschmilzt zu The Augg, auch der Leser verschmilz immer mehr mit der Fiktion und der Handlung. Man taucht tief in die Wrestling-Welt ein, was nebenbei eine sehr interessante Branche ist. Wie bereits bei Vincent ist man auch in diesem Buch sehr schnell mitten in der Manipulation gefangen. Dennoch liegt zwischen all der Fiktion so viel Wahrheit und vor allem viele nackte und ehrliche Gefühle zwischen den Zeilen. Das Buch ist eine absolute Empfehlung und das Ende sitzt gezielter, als jeder Wrestling-Schlag.