Alle Zeichen stehen auf einen Neuanfang

sonnenschein2016 Avatar

Ich habe bislang alle Bücher von der Autorin gelesen und alle haben mir bislang sehr gut gefallen. Deswegen war auch mein Interesse an ihrem neuen Buch sehr hoch und auch deswegen, da es sich um eine Trilogie handelt.

Die verschiedenen Charaktere wurden von der Autorin sehr gut ausgearbeitet. Sie erschienen direkt vor Augen und das Geschehen wurde dadurch für mich bildlich und auch authentisch.
Die verschiedenen Gefühle der Protagonisten wurden auch von der Autorin sehr gut auf mich übertragen. Das innerliche Gefühl, wenn man an sich selber zweifelt und für sich selber nicht weiß, welches der richtige Weg ist, wurde von der Autorin gut dargestellt.
Und ich denke, jeder von uns, hatte sich schon einmal in einer ähnlichen Situation befunden, wie Isobel oder gar Michael.

Und auch Sunset River wurde so detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, tatsächlich selber dort vor Ort zu sein.

Was mir am meisten gefallen hat, war das Aufeinandertreffen von Isobel und ihren Vater. Die Gefühle, die dadurch bei Isobel hervorgerufen wurden waren einfach perfekt und mega authentisch dargestellt worden. Ich konnte mich, aufgrund meiner eigenen Geschichte, so in sie hineinversetzen, dass es zu Gänsehautmomenten kam.

Für mich ein ganz toller Auftakt über einen Neuanfang, in dem auch die emotionalen Aspekte garantiert nicht zu kurz kommen.

Fazit:

Ein schöner und gefühlvoller Auftakt der Trilogie von Josefine Weiss mit ganz viel Gefühl
4 Sterne