Ein Ausflug geht schief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworld91 Avatar

Von

Wie geht man mit dem Tod des Partners um? Und wie ist es, zu wissen, dass man Mitschuld am Tod eines Menschen hat? Diese Fragen werden in „Sunset River“ thematisiert.
Isobel ist Lehrerin. Nach einem schrecklichen Vorfall flüchtet sie nach Sunset River zu ihrem Vater. Dort trifft sie unter anderem Michael- den Vater einer Schülerin. Doch beide haben ihr Päckchen zu tragen…
Mir hat der Roman gut gefallen. Ich konnte ihn meistens fließend lesen und die Geschichte von Isobel nachvollziehen. Auch Michaels Geschichte wird gut dargestellt. Was mich von einer fünf Sterne Bewertung abhält ist, dass nicht näher auf die Folgen der jeweiligen Ereignisse eingegangen wird und die Sprache- wenn auch meist passend- in wenigen Teilen etwas zäh ist. Das zieht das Gesamtbild etwas runter, ist für mich aber nicht weiter tragisch, da in diesem sehr schön deutlich wird, wie schnell etwas im Alltag- gerade mit mehreren Menschen . Ich empfehle den Roman jeden, der eine leichte Romanze mit Spannung sucht.