ein wundervoller Romanauftakt einer neuen Triologie

elisabrodersen Avatar

Die Romantriologie „Sunset River“ von Josefine Weiss wird in den nächsten Wochen kurz hintereinander veröffentlicht. Endlich man ein Roman, wo man nicht monatelang auf den weiteren Teil warten muss. Der erste Teil heißt „Sunset River – Ein neuer Anfang“ und erscheint am 17.10.2023 im FeuerWerke Verlag. Auf dem Cover sieht man einen idyllischen Bootssteg an einem See in Orangetönen gehalten. Das Cover wirkt sehr romantisch und zeigt in keinster Weise was für persönliche Päckchen die Hauptpersonen im Roman zu tragen haben. Isobel ist 31 Jahre alt und Grundschullehrerin. Sie hat in einer Flucht und Nebel Aktion ihre Heimat Tennessee verlassen, um auch eventuell den Erinnerungen zu entkommen. Ihre Mutter ist an Krebs gestorben und ihr jahrelanger Freund hat sie verlassen. Weiterhin ist noch etwas in ihrem Job passiert, aber dies erfährt der Leser erst im Laufe der Geschichte. Isobel möchte reisen und als erstes verschlägt es sie in die Kleinstadt Sunset River, wo jeder jeden kennt. Sie möchte auf ihren Vater treffen, der sie und ihre Mutter damals verlassen hat. Das Aufeinandertreffen läuft nur nicht wie geplant, denn niemand in der Stadt weiß, dass ihr Vater eine leibliche Tochter hat. Isobel lernt schnell neue Freunde kennen und diese halten sie weiter in Sunset River. Natürlich verliebt sich Isobel auch schnell in den zurückhaltenden Michael. Er ist Besitzter eines Restaurants und hat eine kleine Tochter. Nach und nach erfahren die beiden von Ihren Schicksalsschlägen in der Vergangenheit und sie kommen sich näher. Aber eine gemeinsame Zukunft scheint sehr weit entfernt.

Die Autorin versteht es einen spannenden Roman zu schreiben ,der sich sehr flüssig lesen lässt und Lust auf die weiteren Teile macht. Ich bin gespannt, wie es im 2. Teil “ Sunset River – Ein neues Leben “ weitergeht. Dieser Teil erscheint am 24.10.2023.