Eine gute Geschichte in drei Teilen

schuby Avatar

"Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss ist eine berührende Liebesgeschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt und bietet eine gute Entwicklung der Charaktere, die eine gewisse Tiefe und Authentizität besitzen.

Die Protagonistin Isobel, eine Grundschullehrerin, flieht vor den Schatten ihrer Vergangenheit nach Sunset River in North Carolina. Dort trifft sie nicht nur auf ihren Vater Richard, den sie seit 16 Jahren nicht mehr gesehen hat, sondern auch auf den charmanten Bar-Besitzer Michael. Die Beziehung zwischen Isobel und Michael wird jedoch von ihren eigenen inneren Kämpfen und vergangenen Traumata geprägt, was der jungen Liebe von Anfang an eine harte Probe stellt.

Die Autorin schafft es, die Emotionen und Herausforderungen der Charaktere auf eine einfühlsame Weise darzustellen. Die Geschichte hat mich zum Weinen gebracht und ich konnte mich gut mit den Charakteren identifizieren. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Klappentext verspricht nicht zu viel - "Ein neuer Anfang" ist eine Liebesgeschichte, die nicht nur oberflächlich bleibt, sondern auch tiefgründige Themen anspricht. Es geht um Verlust, Heilung und den Glauben an die Magie eines Neuanfangs. Die malerische Kulisse von Sunset River verleiht der Geschichte eine besondere Atmosphäre und lässt den Leser in diese Welt eintauchen.

Meine Gesamtbewertung für "Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss sind 4 von 5 Sternen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, besonders wenn man eine kleine Liebesgeschichte mit Tiefe und emotionaler Achterbahnfahrt sucht.