Langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Lange habe ich gehadert, wie ich hier rezensieren soll, ob 3 Sterne für mich noch vertretbar sind oder nicht. Schließlich habe ich mich für 2 Sterne entschieden und das aus mehreren Gründen.

Ich finde, dass diese Geschichte kein Dreiteiler ist, sondern ein einzelnes Buch, das mit gut 100 Seiten weniger wesentlich besser weggekommen wäre. Genervt haben mich das Rumgeier von Michael, ob er nun wieder neu lieben darf oder nicht. Das ging mir so etwas von auf den Zeiger, dass ich das Buch am liebsten in die Ecke gepfeffert hätte (wenn ich das getan hätte, wäre es nur ein Stern geworden).

Isobel hingegen finde ich liebenswert und auch Michaels Schwester und sein bester Freund haben die Geschichte aufgepeppt, so dass ich zumindest wissen wollte, ob Isobels Freundin nicht etwas für den Anwalt sein könnte - was sich zum Ende hin ja auch angebahnt hat, aber ob ich nochmal ein Buch von Josefine Weiss lesen werde, weiß ich nicht.