Neuanfang in Märchendorf

smilingkatinka Avatar

Sunset river ist ein kleines, verschlafenes Dorf. Die Bevölkerung hält zusammen, jeder hilft jedem und alles ist schön. Perfekt für einen Neuanfang. Das dachte sich wohl auch Isobels Vater, als er sich nach der Trennung von ihrer Mutter dort niedergelassen hat. Isobel, deren eigenes Leben jetzt ein Scherbenhaufen ist, möchte auch einen Neuanfang wagen. Sie kündigt ihren Job als Grundschullehrerin und möchte ihren Vater besuchen, sich aussprechen, um wirklich von vorn beginnen zu können. Doch nicht nur der Ort verzaubert sie. Da gibt es so einen verschlossenen Bewohner, der ihr Herz höherschlagen lässt.

Als ich die Leseprobe von Sunset river gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch brauche. Ich habe es direkt vorbestellt und kann jetzt schon sagen, dass ich nach der Lektüre des ersten Teils die nächsten zwei Teile auch vorbestellt habe. Da ich ein Dorfkind bin, ist mir Sunset river fast zu perfekt. Die liebenswerten, aber doch eher aufdringlichen Bewohner wären für mich zu viel, aber mit dem Abstand, den ein Leser nunmal hat, kann man es perfekt genießen. Isobel ist eine unglaublich warmherzige, sympathische Frau, in die ich mich perfekt hineinversetzen konnte und die ich gern zur Freundin hätte. ich konnte nicht genug davon bekommen, sie bei ihrem Neuanfang zu begleiten. Auch Michael ist ein wundervoller Protagonist, der mir sehr sympathisch ist. Mir gefällt die Dynamik der beiden sehr gut. Natürlich gibt es Konflikte, aber die sind alle sehr gut nachvollziehbar und nicht einfach geschrieben, damit was passiert, wie es ja leider oft der Fall ist.

Dieses kurze Buch hat mich absolut abgeholt. Setting, Menschen und Schreibstil sind sehr liebevoll und ich empfehle es wärmstens weiter.