Neuanfang in Sunset River

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Isobel reist nur mit einem Koffer nach Sunset River, einer Kleinstadt in der ihr Vater lebt, den sie seit sechzehn Jahren nicht mehr gesehen hat.
In Knoxville, ihrer Heimat, hat sie nach einem Schicksalsschlag und der Untreue ihres Freundes alles aufgegeben. Nun steht sie vor einem Neuanfang. Und wir es der Zufall so will, wird ausgerechnet in Sunset River dringend eine Lehrerin gebraucht und dann ist da auch noch Michael.

Meine Meinung:

Ich liebe Small-Town Romane, ich mag es wenn jeder jeden kennt. Das Cover ist passend zur Geschichte und das Setting ist richtig schön. Ich las schon öfter einen Roman der Autorin und weiß, das immer irgendwelche Schicksalsschläge in der Geschichte ausschlaggebend sind, aber hier war es mir fast zuviel. Wenn beide Charaktere über eine solch bewegende Vergangenheit verfügen, beide noch mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen haben, ist es fast zu viel. Trotzdem konnte mich die Geschichte unterhalten und ich bin nach dem Cliffhänger auch sehr gespannt auf sie Fortsetzungen.
Ein schöner Schreibstil, sympathische, vielseitige Chataktere und dazu das traumhafte Setting machen aus dem Roman jedenfalls gute Unterhaltung.