Schöne Geschichte

feliga Avatar

Mich hat das Cover sofort in den Bann gezogen. Ich finde die Farben unheimlich schön und der See und die Brücke laden einfach zum Träumen ein. Der Klappentext erzählt schon ein bisschen etwas von Isobels Geschichte, lässt aber auch noch Raum für Spekulationen. Was ist in ihrer Vergangenheit passiert das sie plötzlich alle Zelte abreist und in eine neue Stadt geht? Wie entwickelt sich die Beziehung zu ihrem Papa? Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein. Das Buch ist leicht zu lesen und an manchen Stellen vielleicht etwas zu oberflächlich. Es gibt Momente die hätten gerne noch etwas ausgeschmückt werden können. Die Geschichte hat auch keine großen, überraschenden Wendungen. Trotzdem liest sich das Buch gut und gerade für einen gemütlichen Sofaabend mit einem Glas Wein eine schöne Lektüre. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich freu mich auf den nächsten Teil und bin gespannt was mit Isobel und Michael passiert und wie sich die Beziehung von Isobel und ihrem Papa entwickelt.