Sunset River - Tolle Unterhaltung

lottifrosch Avatar

Der Roman "Sunset River - Ein neuer Anfang" ist das erste von drei Büchern aus der Triologie "Sunset River" der mir bisher unbekannten Autorin Josefine Weiss und ist im Oktober 2023 erschienen. Als Genre würde ich den Roman als Young-Adult-Unterhaltung einordnen. Das Cover hat mich dabei direkt durch eine sehr ansprechende Gestaltung (man sieht einen Bootssteg an einem malerisch anmutenden See) überzeugt.

Zur Handlung:
Die 31-jährige Isobel arbeitet als Grundschullehrerin und wird immer wieder von dem Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt. In Ihrer Heimat Tennessee hat sie so schlimme Dinge erlebt, dass sie diesen Ort aufgibt und nach North Carolina geht. Dort begegnet sie gleich zwei Menschen, die ihr Leben gehörig durcheinanderbringen. Hat ihre neue Liebe zu Michael eine Chance und wie wird sich die Beziehung zu ihrem Vater Richard entwickeln, den sie nach 16 Jahren wiedergetroffen hat.

Meine Meinung:
Mich hat "Sunset River - Ein neuer Anfang" sehr begeistert und ich konnte kaum aufhören weiterzulesen. Für Young-Adult-Genre-Fans auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!