Unerwartetes ende

karo3891 Avatar

Sunset River Teil 1

Das Buchcover ist genauso wie es mich anspricht, liebevoll gestaltet, verschnörkelter, verträumt. Der Steg mit dem See weilt zum lesen und träumen ein.
Die Geschichte um Isobel ist eine teilweise herzzerreißende Erzählung. Isobel ist einem von Anfang sympathisch und man möchte sie manchmal einfach nur umarmen. Am Anfang war es für mich erstmal schwierig einige Personen zuzuordnen aber auch dies wurde später im Buch eindeutig beschrieben. Das sie einen Neuanfang benötigt hat, ist nach dem die ganzen vorherig gelaufen Ereignisse kennt nur logisch. Warum sie dies aber ausgerechnet bei ihrem Vater macht, war mir erst unbegreiflich. Am Anfang fand ich den Vater sympathisch weil er glaubhaft rüber gebracht hat sie vermisst zu haben, aber dann hat sich das Blatt gewendet und dies hat mich enttäuscht. Super hingegen finde ich wie die neue Frau an dem Vater seine Seite mit Isobel umgeht und auch so offen auf sie zu geht, das tut ihr gut und benötigt sie dringend. Sunset River ist ein typischer Ort in dem jeder jeden kennt und natürlich auch jeder jeden hilft. Das hat mich sehr beeindruckt und da möchte man doch auch glatt Einwohner sein. Das auf und ab von Michael und Isobel hat mich sehr berührt und ich war sehr überrascht wie das Buch geendet hat damit habe ich absolut nicht gerechnet und war enttäuscht. Die Autorin hat mich so gefesselt, das ich unbedingt Teil 2 lesen muss in der Hoffnung das es ein besseres Ende gibt.