Wohlfühlgeschichte im Kleinstadtsetting

lenes_hygge_books Avatar

Eine Geschichte, die einen von Beginn an fesselt. Isobel als Hauptprotagonistin war mir sofort unglaublich sympathisch. Sie kommt in das kleine Städtchen Sunset River, um ihren Vater wiederzusehen und mit der Vergangenheit abzuschließen. Nach und nach wird deutlich, dass das nicht die einzige Baustelle in Isobels Leben ist und ich finde bewundernswert, wie sie immer weiter macht und nicht aufgibt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich mag, dass das Buch die Sichten beider Hauptprotagonisten darstellt. Das Cover ist perfekt und einfach wunderschön passend zum Titel und zum Setting gewählt.
Wer Bücher mag, die sich wie Gilmore Girls in Schriftform anfühlen, wird dieses hier auf jeden Fall mögen.
Einen Stern muss ich abziehen, da mir Isobel in einigen Punkten leider zu egoistisch denkt und nicht bereit ist über ihren Schatten zu springen, was somit zu Längen geführt hat. Das hat mich teilweise leider etwas genervt. Aber alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die es sich lohnt zu lesen.