Helden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiki_xx Avatar

Von

Das Cover ist ein reines Durcheinander, so wie es bei Helden sein muss. Ich finde es ist Kindertauglich und zudem für kleine Superhelden, sehr ansprechend. Farbenfroh und erhebt in einen die Lust zu Lesen.

Der Schreibstil ist locker und abwechselt gehalten zwischen Energie und ruhe Phasen. Ich finde die Gestaltung der Seiten langweilig, für ein Kinderbuch habe ich mehr Freude erwartet. Den Einstieg ins Buch wir damit einer lockeren roten Überschrift gestartet - Lieblos.
Erst nachdem man ein paar Seiten gelesen hat, kommen schöne Bilder dazu, die die Geschichte bestücken.

Die Geschichte an sich ist okay. Mir persönlich gefällt sie nicht, aber für die Superhelden da draußen, ist sie definitiv ansprechend.