Ansprechend und ereignisreich.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisa sturm Avatar

Von

Das Buch hat mich sofort in seine Bahn gezogen. Die Geschichte strotzt von Fantasie und ist sehr gut für die Kinder ab 9 Jahre geeignet. Sie gibt genug Nährschtoff für kindliche Vorstellungskraft.
Es fängt damit an, dass ein Freund von "Heldenjugnen" Mehmet verschwunden ist. Außerdem sind einige Kinder verschwunden. Der heldenhafte Torben- Hendrik möchte das Geheimnis auf den Spur gehen. Er begibt sich auf die Suche, die ihn ins Kloster Shao- Shao führt und mehrere Gefahren in sich birgt. Er erfüllt seine Mission und geht einem Bösewichten Mister Pi aus dem Weg.
Die Ereignisse überstürzen fast manchmal, aber das macht das Buch besonders spannend. Besonders am Anfang fand ich viele witzige Sätze, die sich wie geschickte Ironie lesen.