Doppelgängerhelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Unglaublich! Torben-Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero-City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet- viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Torben und seine Superheldenfreunde Flashboy und Flowerboy finden heraus, dass sich die Kinder im Bergkloster Shao-Shao aufhalten- ein unheimlicher Ort, wo der geheimnisvolle Mr. Pi das Sagen hat...

Auch ohne den ersten Band der Serie zu kennen, kann man ohne weiteres sofort einsteigen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und wir konnten gar nicht aufhören es zu lesen.
Lustig fanden wir auch, dass es in diesem Buch einen Tommy und eine Annika gibt und diese nicht wie bei Pippi Langstrumpf lieb und nett sind.
Eine tolle Idee des Autors war es auch, dass die vermeitlichen Superhelden auch viele Schwächen haben und die normalen Kinder auch Superkräfte entwickeln können.
Ein Happy End darf natürlich auch nicht fehlen.