Ein heldenhaftes Abenteuer!

jasminh86 Avatar

Der zweite Band der Superreihe um Torben und seine Freunde aus Hero City hat meine Kinder und mich extrem gut unterhalten und wir hatten mega viel Spass mit der Geschichte.
Hier steckt extrem viel Action,Spannung und Spass drin,nach dem Buch war ich geflashed.
Das Cover von "Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao" passt toll zur Geschichte und lässt einen kleinen Einblick in die Heldenstadt Hero City zu.Es ist schön bunt und weckt sofort das Interesse der Kinder.
Dem Autor Salah Naoura ist diese Heldengeschichte super gut gelungen,sodass ich vorhabe,den ersten Band zu lesen .
Schöne kurze Kapitel mit einer knappen spannenden Überschrift ist gerade für Kinder genau richtig.
Ein fantasievoller und kindgerechter Schreibstil ist ebenso vorhanden.
Auch wunderschöne Illustrationen in schwarz- weiss kommen öfter in der Geschichte vor,so fällt es gerade Kindern leichter,sich noch besser in die Heldengeschichte hineinzuversetzen.
Hier können Kinder wunderbar mir ihrer Fantasie spielen.

Viele Kinder verschwinden in der Heldenstadt Hero City spurlos und Torben (Torben -Henricks )fühlt sich verpflichtet,sie zu suchen.
Unter anderem ist Mehmet,Torbens bester Freund,der Kung-Fu König ,ebenso verschwunden.
Torben macht sich mit seinen Freunden Flashboy und Flowerboy auf eine heldenhafte und spannende Suche.
Sie finden heraus,dass die Kinder im Kloster Shao Shao sind.
Mr.Pi ,ein Kung-Fu Meister,der sich in jeder Vollmondnacht zu einem Oktopi verwandelt,macht dieses Abenteuer sehr spannend.
Seltsamerweise verschwinden in diesen Nächten ebenfalls Kinder in dem Kloster.

Die Superhelden haben einen menschlichen Doppelgänger und die Welten sind klasse.
Ein tolles Happy End dank Torben hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Tolles Kinderbuch!