Eine spannende Geschichte mit dem coolen Torben-Henrik!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Torben-Henrik und seine Superheldenfreunde Flashboy und Flowerboy müssen helfen, da in der Heldenstadt Hero City viele Kinder spurlos verschwunden sind. Auch Torbens bester Freund Mehmet gehört dazu. Er und seine Freunde finden heraus, dass sich die verschwundenen Kinder im Bergkloster Shao-Shao aufhalten. Dort an diesem unheimlichen Ort hat der geheimnisvolle Mr. Pi das Sagen. Was auffällt ist auch, das im Kloster auch in jeder Vollmondnacht, Kinder verschwinden.
Meine Meinung: Im Großen und Ganzen hat mir diese Abenteuer-Geschichte gut gefallen. Die Geschichte steckt voller interessanter Einfällen und ist spannend. Auch die Superhelden haben unterschiedliche Kräfte, die sehr originell sind. Was jedoch etwas verwirrend ist, sind die unterschiedlichen Personen und Orte, die man nur schwer richtig einordnen kann. Man muss beim Lesen allso aufmerksam sein. Bin mir nicht sicher, ob die angesprochene Altersgruppe die richtige ist. Bei älteren Kinder scheint die Geschichte besser angesiedelt zu sein.