Fantasy-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch „Superflashboy“ und das Geheimnis von Shao-Shao ist der zweite Band der Superreihe um Torben und seine Freunde aus Hero City. Aufgelockert wurde der Text durch die passenden schwarz-weiß Illustrationen von Kai Schüttler.

Die Story um die verschwundenen Kinder konnte weder meinen Sohn noch mich wirklich überzeugen. Es ist anfangs sehr schwer, in die Geschichte einzutauchen und sich mit den vielen, teils englischen Namen und Begriffen, zurechtzufinden.

Auch hat mir nicht gefallen, dass eine sogenannte Oktetta, eine Laserkanone beschrieben wird und dass die Feinde mit den mächtigen Waffen bekämpft werden müssen. Diese Stelle hätte man aussparen können.

Dennoch kommt es am Schluss zu einem Happy-End....