Flashboi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tux Avatar

Von

Das Buch ist sicher ein Volltreffer für Jungs aus dieser Altersklasse. Action, ein toller Held und eine mitreißende Geschichte.

Das Cover finde ich gelungen, wenn auch etwas überladen, aber durchaus auch ulkig. Vor allem der Gesichtsausdruck des Helden ist super witzig.

Ich kannte den ersten Band nicht, aber bei Kinderbüchern werden ja generell keine Vorkenntnisse erwartet, so hatte auch ich zum Glück überhaupt keine Probleme beim Lesen der Lektüre. Gerade am Anfang erfährt man eine gute Einführung und man fühlt sich danach schnell wohl.

Der Schreibstil ist lustig und angemessen für die Zielgruppe. Es hat mich sehr gut unterhalten, vor allem die Illustrationen fand ich eine schöne Abrundung.

Für junge Superhelden-Fans ist das Buch bestimmt ein guter Tipp!