Helden der Verwirrung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

In der Heldenstadt Hero City sind Kinder verschwunden, Torben-Henrik und seine Superhelden-Freunde machen sich auf die Suche nach ihnen und landen schließlich im Kloster. Mit vielen Tricks und interessanten Erfindungen nehmen sie diesen Weg auf sich. Ob sie erfolgreich waren oder nicht soll jeder selbst für sich herausfinden.

Die Leseprobe klang sehr spannend und wir haben uns total auf das Buch gefreut.
Leider war die Enttäuschung dann auch umso höher.
Es ist uns sehr schwer gelungen die Kinder und die Super-Helden auseinander zu halten, immer wieder mussten wir vorblättern und uns versichern wer Torben nun in Herodonia war und wie Flowerboy im richtigen Leben heißt.
Dies hat die Konzentration auf die Geschichte sehr gestört.

Der Handlungsstrang war für uns auch nicht so spannend und mache Sequenzen aus unserer Sicht sehr übertrieben.