Humorvolle Superheldenaction für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao" ist das zweite Superheldenabenteuer von Salah Naoura.

In Hero City sind Kinder verschwunden. Torben-Hendrik und die anderen Superhelden machen sich auf die Suche nach den verlorenen Kindern und landen schließlich in einem Kloster. Ob sie dort die Kinder finden werden?

Der Schreibstil von Salah Naoura gefällt mir eigentlich ganz gut. Das Buch ist humorvoll, kindgerecht und abwechslungsreich - jedoch ist mir manchmal etwas zu viel und zu schnell los, so dass ich beim lesen gedacht habe, dass ich etwas verpasst habe.
Die Grundidee finde ich wirklich toll, in der Umsetzung hat es ein wenig gehapert - jedoch im großen und ganzen lustige Kinderunterhaltung!