Kleine Superhelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Torben lebt in einer kreativen Familie, obwohl er doch so viel lieber ein Actionheld wäre. Dann sucht er seinen verschwundenen Freund Mehmet. Er gerät in die Superheldenstadt Hero-City, wo er auf sein Vorbild Superflashboy trifft, der aber eher ein Schaumschläger als ein echter Superheld ist. In dem Kloster Shao Shao müssen sie dann an dem geheimnisvollen Mr. Pi vorbei.
Was ich über das Buch denke:
Aus Erwachsenensicht gefiel mir das Buch (für ein Kinderbuch) ziemlich gut. Es ist spannend und actionreich geschrieben und trifft für mein Befinden den Geschmack junger Leser, sowohl vom Stil als auch der Thematik her.
Auch finde ich, dass wichtige Themen "cool" verpackt werden wie Freundschaft oder Loyalität. Was den Wortschatz angeht muss ich leider meinen Vorrezensenten Recht geben, auch für mich enthielt das Buch zu viele Anglizismen, wo sie nicht hätten sein müssen.