macht Fun zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kunterbunt79 Avatar

Von

Auch wenn es schon das zweite Band war, so kam meine Tochter sehr gut rein in die Story. Es geht hier um Superhelden, die auch menschliche Doppelgänger haben und die würden untereinander gerne miteinander tauschen. In der Heldenstadt verschwinden viele Kinder, so dass Torben sich mit seinen Freunden Flashboy und Flowerboy auf die Suche machen.
Sehr dubios ist, dass Mr.Pi ,ein Kung-Fu Meister, sich in jeder Vollmondnacht zu einem Oktopi verwandelt. Und zu genau dieser Zeit verschwinden auch die Kinder.
Der Text ist sehr gut geschrieben und man kann es flüssig lesen. Meine Tochter fand es trotz ihrer 14 Jahre echt gut, wobei es für jüngere Kids noch einen Tick passender sei. Auch die Zeichnungen dazwischen runden das Buch gekonnt ab.