Spannend

n.h. Avatar

Unglaublich! Torben-Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet – viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Klar, dass Torben sofort helfen muss! Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy findet er heraus, dass sich die Kinder im Bergkloster Shao-Shao aufhalten – ein unheimlicher Ort, wo der geheimnisvolle Mr. Pi das Sagen hat. Und auch in dem Kloster verschwinden Kinder, seltsamerweise in jeder Vollmondnacht ...
Geschrieben von Superautor Salah Naoura
Super illustriert von Kai Schüttler

Ich habe den Ersten Teil nicht gelesen und kenne ihn auch nicht trozdem bin ich super in die Geschichte gekommen und hatte keine Schwierigkeiten.Alle Personen wurden super beschrieben und die wichtigsten waren nicht viel zu viele.Man konnte sich diese auch merken und viele Helden kannte man z.B. Spiderman oder Zorro.
Das Cover ist ein Hardcover und ist Glatt also hat keine Erhebungen.Es spoilert das Ende aber das habe ich am Anfang garnicht bemerkt.Es passt deswegen super zur Geschichte.
Von der Schrift würde ich mal behaupten es ist eine 0815 Schrift die jeder kennt.Damit kann man auch nichts falsch machen.
Man konnte es sich super Bildlich vorstellen.Es wird so deutlich beschrieben,so das die Phantasie ihren Lauf nehmen kann.Eine sehr aufregende Geschichte die spannend ist aber aber und zu steigt es dann noch mehr so das man weiter lesen möchte und nicht aufhören will.

Jetzt das was nicht so super meiner Meinung war:
Es ist ab und zu etwas schwerer zu lesen wenn es mein 8-jähriger Sohn liest denn es werden manchmal Englisch Wörter benutzt die er noch nicht in der Schule hatte dann erkläre ich ihm es einfach .Aber dafür kann ja das Buch nichts.

Meiner Meinung werden es viel zu wenig Bilder benutzt.Nach paar Seiten sind Bilder.Ich würde es viel schöner finden wenn auf jedem auf jeder Seite eins bis zwei kleine Bilder wären
Aber sonst Top und sehr zu Empfehlen.