Spannendes Kinderbuch mit schönen Zeichnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Torben-Henrik, der nur Torben genannt werden möchte, erhält die Information, dass sein bester Freund Mehmet in Hero City entführt worden ist. Sofort macht er sich mit seinen Freunden auf den Weg, um Mehmet zu befreien. Als sie auf der Suche sind, erfahren sie auch, dass noch viele weitere Kinder verschwunden sind.

Torben ist ein Vertreter für einen Superhelden in der Stadt und das macht die Situation nicht einfacher, denn auch Mehmet ist ein solcher Vertreter. Bei ihren Nachforschungen finden die Kinder heraus, dass die verschwundenen Kinder wohl in einem ominösen Kloster sind, das mit Flugzetteln geworben hat und so die Kinder angelockt hat.

Torben und seine Freunde schleichen sich in das Kloster, um weiter zu ermitteln und dabei finden sie heraus, was eigentlich passiert ist.

Auch wenn ich das erste Buch der Reihe nicht kenne, kam ich gut und schnell in die Geschichte hinein. Die Figuren werden sehr schön beschrieben und mir hat das Buch gut gefallen.