Spannendes Superhelden-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanjaw Avatar

Von

Klappentext:
Unglaublich! Torben-Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, ist bei seinem Besuch in der Heldenstadt Hero City spurlos verschwunden. Und nicht nur Mehmet - viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Klar, dass Torben sofort helfen muss! Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy findet er heraus, dass sich die Kinder im Bergkloster Shao-Shao aufhalten - ein unheimlicher Ort, wo der geheimnisvolle Mr. Pi das Sagen hat. Und auch in dem Kloster verschwinden Kinder, seltsamerweise in jeder Vollmondnacht...

Meine Meinung:
Ein spannendes Superhelden-Abenteuer aus der Feder von Salah Naoura. Die Schrift ist etwas größer gehalten, ideal für etwas geübtere Leser ab ca. 9 Jahren. Das Buch enthält sehr schöne Illustrationen in schwarz/weiß. Jedes Kind hat in der Heldenstadt Hero City einen Doppelgänger, dadurch war es etwas verwirrend mit den vielen Namen in der Geschichte. Trotzdem hat das Abenteuer mir gut gefallen. Die Kinder mussten zusammen halten, um die verschwundenen Kinder aus dem Kloster zu retten.

Ich vergebe heldenstarke ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.