Superhelden im Einsatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als in Hero City nach und nach Kinder verschwinden, unter ihnen auch Torben-Henriks bester Freund Mehmet, steht fest, dass er gemeinsam mit seinen Superheldenfreunden helfen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in ein spannendes Abenteuer, das sie weit hinauf in das Bergkloster Shao- Shao führt. Was Mr. Pi und geheimnisvolle Vollmondnächte damit zu tun haben, finden junge Leseratten im zweiten Band der Kinderbuchreihe um den Superflashboy und seine Freunde heraus.
Die Geschichte ist spannend und wird durch kleine Schwarz-Weiß-Illustrationen begleitet. Die Heldenabenteuer kommen bei den jungen Lesern sicherlich gut an. Jedoch gibt aus auch eine kritische Bemerkung von mir: Die auf Seite 133 vorgestellte und auch noch gezeichnete Laserkanone ist in einem Kinderbuch unangebracht. Maschinengewehre haben in einer solchen Geschichte nichts zu suchen. Dafür gibt es Punktabzug.