Superheldenkinder und ihre ganz normalen Freunde auf Rettungsmission

bigz Avatar

Die Superheldenkinder Superflashboy und Flowerboy und Thorben, ein ganz normaler Junge, wie du und ich, sind richtig dicke Freunde. Wenn Superflashboy mal keine Lust hat, seine Superheldeneltern zu vertreten, übernimmt Thorben das sehr gerne und entsprechend superflashmäßig eingekleidet, merkt es keiner, denn Thorben macht das richtig gut. Eigentlich ist also alles soweit paletti, aber dann verschwindet Mehmet, Thorbens nun wirklich allerbester Freund, plötzlich und keiner weiß, wohin. Da muss etwas passiert sein und so machen sich die drei, Superflashboy, Flowerboy und Thorben auf, zu zu erkunden, wo Mehmet abgeblieben ist. Und nachdem sie viel herumgefragt haben, auch bei anderen Superheldenkindern wie Cosmogirl und Kung-Fu-Boy, bekommen sie einen entscheidenden Hinweis im Kung-Fu-Flei-Kurs von Frau Om. Mehmet hat sich zum Shao-Shao-Kloster aufgemacht, um dort zu einem großen Kung-Fu-Flei-Meister ausgebildet zu werden. So machen sich die drei , in der Schule und zu Hause gut vertreten durch Roboter und verkleidete Freunde, auf den Weg , um zu sehen, ob es Mehmet dort gut geht oder ob sie ihn aus irgendeiner bösen Lage retten müssen. Und dann wird es so richtig abenteuerlich, mit Kindern, die Hilfe gebrauchen könnten und jemandem ganz bösen.
Am Anfang ist die Geschichte zugegebenermaßen schon etwas verwirrend und schräg, aber das gibt sich schnell und dann macht es einfach nur noch Spaß, die ganzen Superkinder und ihre genauso supertollen normalen Freunde zu begleiten, auf ihrer Mission für das Gute. Das Buch ist ein bisschen wie eine Comicgeschichte ohne Comic, aber dafür mit ordentlich mehr darüber, was Toleranz und Freundschaft nicht nur im Alltag von Kindern, so bedeutet.
Macht wirklich riesig viel Spaß und zum drüber nachdenken und reden ist auch genug dabei, wenn man denn Lust dazu hat.