Tolle Superheldengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Ich habe mich tatsächlich ein bisschen schwer getan in die Geschichte hinein zu kommen. Aber als ich meinen "Erwachsenenkopf" ausgeschaltet habe, hat es mir richtig gut gefallen. Es werden sämtliche Probleme, die in der Schule oder einfach im normalen Leben der Kinder aufgegriffen. Und sie werden ermutigt, nicht alles einfach hinzunehmen, sondern schwächeren zu helfen. Allgemein ist die Botschaft, immer sein bestes zu geben im Vordergrund. Ausserdem, dass die Entscheidung, was Kinder einmal werden möchten, nicht bei den Eltern liegt. Es werden wirklich unheimlich viele Themen aufgegriffen, damit die jungen Leserinnen und Leser Mut für ihr zukünftiges Leben bekommen und hinter ihren Entscheidungen und vor allem Wünschen stehen. Am meisten freue ich mich, dass bestimmte Vorurteile, die leider immer noch in unsere Gesellschaft vorhanden sind, so liebevoll behandelt werden, dass es eine wahre Freude ist. Vielen Dank für dieses schöne Buch.