Ungewöhnlich aber reißt uns nicht vom Hocker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Das Buch "Superflashboy" fanden meine Enkel zuerst einmal sehr ungewöhnlich. Schon allein Aufgrund der eher alltäglichen Namensgebung hat es ihr Interesse geweckt. Das Geschehen im Buch fanden sie allerdings eher etwas konfus und auch nicht so leicht nachzuvollziehen wie bei anderne Jugendbüchern. Dennoch - das Buch ist actiongeladen und das gefällt. Shao-Shao ist schon sehr speziell, gerade für die anvisierte Zielgruppe von minimum 8 Jahre aufwärts finde ich es allerdings noch zu schwer zu lesen und auch nachzuvollziehen. Die Zeichnungen sind sehr schön, davon hätten wir uns mehr gewünscht. Das Buch hat uns alles in allem leider nicht so gut gefallen, von daher vergeben wir nur drei Sterne.