Bande in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
icedragon Avatar

Von

Russland - 5 Jahre nach Ende des 2.WK - und dann plötzlicher Umschwung auf einen Fußballplatz. Der Sprung von Prolog zur Handlung hätte krasser nicht sein können, weckt aber auch den Wunsch weiter zu lesen und den Zusammenhang zu erfahren.
Der Text liest sich flüssig und ich kontne mich schon auf den ersten Seiten ein wenig in die Hauptfigur hineinversetzen. Was ein wenig stört waren die russichen Sätze, die ich nun mal weder lesen noch verstehen kann und die teilweise auch nicht übersetzt werden. Zwar kann man einiges aus dem folgenden Text erschließen, aber schwierig finde ich dieses Stilmittel schon. Ob es häufiger vorkommt, kann ich noch nicht einschätzen, wäre aber etwas, was mich stören würde. Ansonsten aber interessant geschrieben und macht Lust mehr zu erfahren.