Deutsch-russisches Chaos

vetty73 Avatar

Eine Frau mit einer unvergesslichen Stimme, ein Russe mit dem gewissen Extra und ein bayrisches Dorf außer Rand und Band. Was passiert, wenn dein 11-jähriger Sohn Jonas einen wildfremden Russen in dein Haus einlädt? Und was passiert, wenn der diese Einladung auch noch annimmt? Die junge Mutter Jennifer traut ihren Augen kaum, als der bärtige Russe plötzlich in ihrem Garten steht. So ein Kerl hatte ihr gerade noch gefehlt. Schließlich hat sie als alleinerziehende, berufstätige Mutter und Trainerin der örtlichen Fußball-Jugend mehr als genug zu tun. Aber Jennifer merkt schnell, dass sie es mit ihrer abweisenden, burschikosen Art nicht schafft, den Russen auf Distanz zu halten.

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen und mich zum Lachen gebracht. Mit dem flüssigen Schreibstil sind die Seiten nur so davongeflogen und haben mich echt neugierig gemacht auf mehr.
Jennifer ist super beschrieben, ich kann ihre Stimme förmlich hören. Auch Philja scheint ein interessanter Charakter zu sein. Aber was hat es mit Kulikow auf sich, welche Rolle spielt er?
Fragen, die ich gern ergründen würde.
Wenn ich das Buch hier nicht gewinnen sollte, werde ich es mir sicher kaufen, da ich wirklich neugierig bin.