macht neugierig auf mehr

steffi Avatar

Schon alleine der Titel spornt zu Spekulationen an, wie die Geschichte sich entwickeln wird und bereits der Anfang ist sehr interessant. Man muss erst ein paar Seiten lesen, bis man überhaupt kapiert was los ist, aber das fördert nur die Neugierde. Schon alleine die Frage, warum ein 11-Jähriger einen Brief nach Russland schreibt sorgt dafür, dass man ganz schnell weiterlesen will. Die Charaktere werden bereits am Anfang so gut dargestellt, dass man gleich ein Gefühl für Sie bekommt und gern mehr herausfinden möchte. Dabei hat man nicht das Gefühl vorgestellt zu werden, es passiert ganz natürlich im Verlauf der Erzählung. Man schmunzelt schon zu Beginn und fühlt mit den Charakteren, welche sympathisch aber mit Ecken und Kanten sind.
Mir gefällt vorallem, dass der Ton des Buches nicht gleich "Liebesgeschichte" schreit, sondern vorallem amüsant und nicht oberflächlich klingt.
Das Cover ist für meinen Geschmack nicht unbedingt wahnsinnskreativ, aber trotzdem gut und regt dazu an sich das Buch näher anzusehen.
Es scheint ein unterhaltsames und interessantes Buch zu sein und ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.