Pea Jung - Superheld fürs Leben gesucht

diana pegasus Avatar

Pea Jung - Superheld fürs Leben gesucht

Russland: Kulikow sitzt niedergeschlagen in seinem Büro. Als er seine Post durchsieht fällt ihm sofort der Briefumschlag auf, den ein Kind geschrieben haben muß und öffnet ihn. Das Bild eines Jungen und ein Brief fällt aus dem Umschlag.

Deutschland: Jennifer, Mutter von Jonas trainiert eine Jugendfussballmannschaft, unterstützt wird sie von ihren Kollegen Marius. Allerdings läuft dieses Training wirklich nicht gut. Erst bekommt sie den Ball vor die Stirn und beim Elfmeter Schiessen landet sich auf dem Hintern im Dreck. Und natürlich wird sie dabei von Kulikow und seinem Fahrer beobachtet.
Einen Tag später steht Kulikow dann amüsiert in Jennifers Garten. Sie ist entsetzt und verwirrt, denn ihr Sohn Jonas hat ohne ihres Wissens Kulikow eingeladen bei ihnen übergangsweise zu wohnen.

Eine wirklich amüsante und super geschriebene Leseprobe, humorvoll, spannend und man kann mit Jennifer mitfühlen. Mich hat das Cover sehr angesprochen und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Die etwas burschikose Jennifer die ihre Fussballmannschaft unbedingt gewinnen sehen will, und dabei so tollpatschig ist, ist mir direkt ans Herz gewachsen, auch Philja, der dann vorübergehend bei ihr einzieht, ist charmant und hat mich zum schmunzeln gebracht, alles in allem eine gelungene Leseprobe.