Superheld fürs Leben gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annalisa Avatar

Von

Jennifer ist alleinerziehende Mutter des 11-jährigen Jonas. So ganz nebenbei trainiert sie noch die einheimische Fußball-Jugend. Da steht eines Tages ein bärtiger Russe vor ihrer Tür und hält ihr einen Brief von Jonas unter die NAse. Jonas hat diese Brief nach Moskau geschickt, da er einen Sponsor für das alte Bahnhofgebäude sucht, das dem Russen Kulikow gehört, der aber nichts damit anfangen kann. Das alte Gebäude sollin ein Vereinsheim umgebaut werden. Zu allem überfluß hat Jonas in dem Brief auch noch erwähnt, dass der Besucher in der Wohnung seines Opas, die im gleichen Haus liegt, einige Zeit bleiben kann. Jennifer ist zunächst total perplex, lässt den Russen Philja dann doch bei sich wohnen....
Die Leseprobe ist flüssig und lustig geschrieben. Zwar ist das Ende absehbar, aber ich bin gespannt, wie es weiter geht.