Chaos auf dem Land!

vetty73 Avatar

Klappentext:

Eine Frau mit einer unvergesslichen Stimme, ein Russe mit dem gewissen Extra und ein bayrisches Dorf außer Rand und Band Was passiert, wenn dein 11-jähriger Sohn Jonas einen wildfremden Russen in dein Haus einlädt? Und was passiert, wenn der diese Einladung auch noch annimmt? Die junge Mutter Jennifer traut ihren Augen kaum, als der bärtige Russe plötzlich in ihrem Garten steht. So ein Kerl hatte ihr gerade noch gefehlt. Schließlich hat sie als alleinerziehende, berufstätige Mutter und Trainerin der örtlichen Fußball-Jugend mehr als genug zu tun. Aber Jennifer merkt schnell, dass sie es mit ihrer abweisenden, burschikosen Art nicht schafft, den Russen auf Distanz zu halten. Eine gut bürgerliche Love Story. Wie eine Frau in einem bayrischen Kaff die Liebe findet.

Meine Meinung:

Pea Jung hat es geschafft, mit einem flüssigen und humorvollen Schreibstil eine wundervolle und unterhaltsame Liebesgeschichte zu schreiben.

Die Handlungsorte sind sehr gut beschrieben und ich fühlte mich, mit dem ganzen Klatsch und Tratsch, sofort an zu Hause erinnert. Die Geschichte um die Dorfgemeinschaft ist sehr authentisch, sodass der Leser meint, er wäre mittendrin.

Auch die Charaktere sind wundervoll herausgearbeitet und man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.

Auf eine charmante und witzige Art erhielt Pea Jung eine gewisse Spannung aufrecht und der Leser weiß bis zum Schluss nicht: Kommen sie jetzt zusammen oder nicht?
Ich werde es auch nicht verraten, denn das muss man selber lesen.

Mein Fazit:

Ein sehr humorvolles und unterhaltsames Buch.
Von mir eine ausdrückliche Leseempfehlung und

5 Sterne.