Pea Jung – Superheld fürs Leben gesucht

diana pegasus Avatar

Pea Jung – Superheld fürs Leben gesucht

Jennifer Beck, 27, alleinerziehend, Kindergärtnerin und Fussballtrainerin, lebt mit ihrem Sohn Jonas in einem kleinen Dorf, als plötzlich Philja Kulikow in ihrem Garten steht. Ihr 11 jähriger Sohn hat ihn eingeladen, bei ihnen zu wohnen und sich mal den Fussballverein anzuschauen, damit Philja ihnen das Vereinsheim verkauft. Philja, der selbst einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat, erkennt gleich die Furie in Jennifer und macht sich einen Spaß daraus sie zu provozieren. Ausserdem erkennt er auch, das hinter dem gehässigen Dorftratsch mehr steckt, als er zunächst vermutet. Als dann auch noch bekannt wird, wer Jonas´Vater ist, überschlagen sich die Ereignisse.

Eine sehr kurzweilige, romantische und homorvolle Geschichte, flüssig geschrieben. Ich wollte eigentlich nur mal ein paar Seiten Probelesen und schon war das Buch durch, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind sehr sympathisch, man leidet und freut sich mit ihnen mit. Die Spannung wird durchweg gehalten. Einzige Kritikpunkte: Das Buch ist etwas zu kurz und beim Schluss überschlagen sich die Ereignisse. Das hätte ich gern etwas ausführlicher gehabt. Ansonsten rundum gelungener Roman. Das Cover ist angenehm und passt zum Roman.