Superheld fürs Leben gesucht

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich nicht so ansprechend,aber der Titel wurde gut gewählt und passt zur Handlung.In dem Buch geht es um die Alleinerziehende Jennifer,die in einem Kindergarten arbeitet und eine Fussballmannschaft trainiert.Als Jennifer's Sohn,Jonas,den Russen Kulikow einen Brief schreibt und ihn bittet das alte Bahnhofsgebäude als Vereinsheim nutzen zu dürfen schickt dieser Philja,der sich die Lage vor Ort ansehen soll.Während seines Aufenthalts wohnt Philja bei Jennifer,die davon gar nicht begeistert ist.Die anderen Dorfbewohner sind total angetan von Philja und er wird von allen gemocht.Mit der Zeit baut sich auch eine enge Bindung zwischen Philja und Jonas auf.Zwischen Jennifer und Philja gibt es jedoch immer wieder Reibereien.Jennifer hat seit der ungewollten Schwangerschaft mit der Männerwelt abgeschlossen.Als Philja dann überraschend nach München muss merkt Jennifer,dass er ihr fehlt.Sie will die aufkommenden Gefühle aber nicht zulassen.Nach einem schönen Wochenende zu Dritt in einem Freizeitpark,kommt es dann zum Bruch zwischen Jennifer und Philja als sie erfährt,dass er ohne ihr Wissen Jonas's Vater ausfindig gemacht hat,und Philja kehrt zurück nach Russland.War es das mit Philja und Jennifer?Bekommen die Fussballer das Vereinsheim?Welches Geheimnis hat Philja?Wer das wissen möchte sollte das Buch lesen.Mir hat es gut gefallen.Dadurch das das Buch einen leichten Schreibstil hat lässt es sich flüssig und schnell lesen.