Superheld fürs Leben gesucht

bine174 Avatar

Das Cover hat mich nicht ganz so überzeugt, den Titel finde ich jedoch sehr passend, und man versteht ihn, wenn man das Buch gelesen hat.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mit dem ersten Satz steigt man in die Geschichte ein und ist neugierig, wie sie sich entwickeln wird.

Jennifer und Philja sowie alle Personen drumherum sind liebevoll gestaltete Charaktere, ich habe die Gegend, in der Jennifer mit ihrem Sohn wohnt, richtig vor mir gesehen. Der Zwiespalt von Jennifer, die Angst hat, sich auf die Liebe einzulassen, weil sie schon mal enttäuscht wurde, wurde gut beschrieben, und ich konnte mich in sie hineinfühlen, und man merkt schnell, dass sie nicht so hart ist, wie sie nach außen hin tut. Auch spürt man schnell, dass Philja etwas Schlimmes durchgemacht hat.

Einzig die beschriebene schrille Stimme hat mich gestört, das kam für mich irgendwie ein wenig ungut rüber - vielleicht auch deshalb, weil ich auf solche Stimmen allergisch reagiere und sie mir daher auch im Buch Jennifer ein klein wenig unsympathisch gemacht haben ;-)

Trotzdem ist es im gesamten eine leicht lesbare, lockere Liebesgeschichte, mit der man sich so richtig schön mit einem Tee auf die Couch kuschelt und ein paar Stunden die Welt um sich herum vergessen kann.