Superheld fürs Leben gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Inhalt:
Pea Jung erzählt in ihrem Roman „Superheld fürs Leben gesucht“ die Geschichte von Jennifer Beck, die mit 16 Jahren schwanger wurde und nun bereits seit elf Jahren ihren Sohn alleine aufzieht. Der Vater konnte nie identifiziert werden, da er bei ihrer gemeinsamen Nacht ein Superheldenkostüm anhatte und sie so sein Gesicht nie gesehen hat. Deshalb ist sie seit damals das Gespräch in ihrem kleinen Dorf.
Philja, ein Russe, kommt in den Jennifers Ort, da Jonas ihn eingeladen hat. Er möchte den Russen davon überzeugen, dass der Fußballverein es wert ist, dass man ihnen das alte Bahnhofsgebäude überlässt. Das Unternehmen, für das Philja arbeitet, hat den Grund inklusive der sich darauf befin-denden Gebäude erworben. Jennifer ist zunächst gar nicht glücklich darüber, dass der Russe in der alten Wohnung ihres verstorbenen Vaters wohnen soll, findet sich aber rasch damit ab.


Fazit:
Das Buchcover ist frech gestaltet und lässt in etwa auf den Inhalt schließen.
Das Buch ist recht kurz gehalten, allerdings genau passend für die Geschichte.
Die Personen wurden von der Autorin gut herausgearbeitet. Jonas möchte seinem erst kürzlich verstorbenen Großvater im Nachhinein noch glücklich machen, indem er es schafft den neuen Investor des alten Bahnhofsgebäudes zu überzeugen, ihrem Fußballverein ein Vereinshaus, nämlich das alte Bahnhofsgebäude, zu verkaufen. Jennifer wird als selbstbewusste Frau dargestellt, die sich nicht in ihr Schneckenhaus verzieht, obwohl sie weiß, dass das ganze Dorf seit Jahren über sie redet. Sie hat nur eine Art Schutzwand aufgezogen und lässt niemanden, vor allem keinen Mann, allzu nah an sich heran. Philja wird zunächst etwas mysteriös, aber trotzdem sehr bedacht dargestellt.
Die Geschichte wendet sich immer wieder. So kommt etwas Wind hinein.
Pea Jung hat mit ihrem Buch einen unterhaltsamen Roman verfasst, der einem die Zeit schnell ver-gehen lässt, da man einfach nicht zum Lesen aufhören kann.